CoeMBO - Coesfelder Messe zur Berufs- und Bildungsorientierung

18. November 2017, Coesfeld

Im November findet in Coesfeld im örtlichen Schulzentrum die nächste Messe zur Bildungs- und Berufsorientierung statt. An zahlreichen Ständen können sich hier Jugendliche und junge Erwachsene über ihre beruflichen Perspektiven informieren.

Die Schule für Modemacher ist bereits zum fünften Mal dabei, alle Modeinteressierten sind an unserem Stand herzlich Willkommen!

Weitere Infos unter coembo.de.

vocatium Münsterland

21. + 22. September 2017, Münster

Zum ersten Mal nimmt die Schule für Modemacher an der vocatium Münsterland teil. Am 21. und 22. September 2017 stehen wir im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland für persönliche Gespräche in fest vereinbarten Gesprächsterminen zur Verfügung. Gerne informieren wir alle Interessierten über unsere spannende Ausbildung zum/r "Produktmanager/in für Modedesign & Bekleidung".

Weitere Infos unter erfolg-im-beruf.de/vocatium-muenster.html.

Abi Zukunft Osnabrück

25.+26. August 2017, Osnabrück

Auch in diesem Jahr ist die Schule für Modemacher bei der Berufsbildungsmesse Abi Zukunft Osnabrück vertreten. Schüler und Schülerinnen ab der 10. Klasse können sich bei dieser Messe über Ihre Wege nach dem Abitur informieren, wer sich für die Modebranche interessiert, ist an unserem Stand genau richtig! Wir freuen uns auf zahlreiche Standbesucher in Osnabrück!

Stadtfest Münster mittendrin

08. Juli 2017, Münster

"Tag your bag" mit Marion Beermann! Gestaltet wieder eure eigene Tasche oder Rucksack mit witzigen Schriftzügen oder bunten Motiven zum Mitnehmen.

Gerne informieren wir euch auch über unser Ausbildungsangebot "Produktmanagement für Modedesign & Bekleidung"! Besucht uns an unserer Pagode auf dem Lambertikirchplatz! Wir freuen uns drauf!

Mehr Infos unter mittendrin.ms.

BOM Warendorf

4. + 5. Juli 2017, Warendorf

Zum ersten Mal ist die Schule für Modemacher nun auch auf der BOM in Warendorf, um interessierte Schüler/innen über unseren einzigartigen Ausbildungsgang "Produktmanagement für Modedesign & Bekleidung" zu informieren. Klassenräume und Ausbildungswerkstätten in den Räumlichkeiten des Paul-Spiegel-Berufskollegs des Kreises Warendorf, der Kreishandwerkerschaft Warendorf, des Edith-Stein-Kollegs sowie ein großes Außengelände laden zu einem Messebesuch ein.

Wir freuen uns auf euch!

Neue Wände - Festival der Hochschulkultur

5.-7. Mai 2017, Münster

"Lasst die Mode sprechen!" Unter diesem Motto wirken wir gemeinsam mit dem Kulturkater am Sonntag, 07.05.2017 bei dem Festival Neue Wände mit. Hier erlebt ihr eine Modenschau der anderen Art.

 

Insgesamt sind rund 630 Studierende bei dem Festival dabei und bestreiten 30 Veranstaltungen. Alle Bühnen werden belegt: Großes Haus, Kleines Haus, das Foyer und der Theatertreff. Die dreitätige Kulturveranstaltung bietet außergewöhnliche Veranstaltungen von Science Slams, Impro-Theater, Studenten-Bands, literarische Experimente und vieles mehr.

Merkt euch schon jetzt den Termin vor und kommt vorbei!

Weitere Infos findet ihr unter neue-waende.de

Horizon - Die Messe für Studium und Abiturientenausbildung

18. & 19. Februar 2017, Münster

Anfang März ist es wieder soweit: Auch in diesen Jahr wird die Schule für Modemacher Münster wieder auf der Messe zur Berufsorientierung im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland dabei sein. Gerne zeigen wir allen Interessierten unseren Weg in die Modebranche und geben ausführliche Informationen zum Ausbildungsgang "Produktmanagement für Modedesign und Bekleidung". Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Ausführliche Informationen zur HORIZON - Die Messe für Studium und Abiturientenausbildung unter www.horizon-messe.de.

STUZUBI-bald Student oder Azubi

14. Januar 2017, Dortmund

In diesem Jahr ist die Schule für Modemacher zum ersten Mal bei der Karriere-Messe in Dortmund vertreten. Schüler und Schülerinnen können sich bei dieser Messe über Ihre Wege in den Beruf informieren, wer sich für die Modebranche interessiert, ist an unserem Stand Nr. 31 genau richtig! Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher in Dortmund!

Weitere Infos unter www.stuzubi.de.