Students on Catwalk 2017

Students on Catwalk Sensá

 

Wieder einmal präsentierten die Schüler/innen aus vier Semestern der Schule für Modemacher Münster vor ausverkauftem Haus im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland im großen Rahmen die Fashion-Highlights für die kommende Saison: Jedes Modell ist ein Unikat und vom eigenen Entwurf über den perfekten Schnitt bis zum letzten Nadelstich selbst gefertigt.

 

Für gut zwei Stunden wurde das Publikum in die Welt der Mode entführt:

Diese wurde inspiriert von spannenden, cleanen Silhouetten, die modern anmuten, ganz unter dem Motto „Shape the future“. Gepimpte Denim-Blusen, verziert mit Badges und frechen Sprüchen, provozierten und sorgten für ein Augenzwinkern. Für all diejenigen, die es feminin und romantisch mögen, hatte das Thema „Vanity fair“ Chiffon- und Velvet-Blusen in pudrigen Rosé-Tönen mit Perlendetails im Angebot. Die Trendthemen Transparenz und Metallics zogen sich durch sämtliche Kollektionen: Transparente Einblicke, Spitze und Metalloptiken.

Das Highlight des Abends war die Präsentation der Arbeiten des Abschlussjahrgangs von 2017. Die 27 Absolventen/innen boten mit ihren ganz individuellen Kollektionen den Zuschauern viel Abwechslung: sei es exklusive Tanzsportmode in Form von Standard- und Lateinkostümen für Tanzpaare, lässige Casual Mode für Herren, romantische Abend und Brautmode oder nachhaltige sowie trendige Mode für Kinder. Von Daywear bis Underwear zwischen Erotik und Ästhetik war alles dabei.

 

Fotos: Darius Preiss, Anna Roters, Jörg Kersten, Markus Hülsbusch