CoeMBO - Coesfelder Messe zur Berufs- und Bildungsorientierung

12. November 2016, Coesfeld

Im November findet in Coesfeld im örtlichen Schulzentrum die nächste Messe zur Bildungs- und Berufsorientierung statt. An zahlreichen Ständen können sich hier Jugendliche und junge Erwachsene über ihre beruflichen Perspektiven informieren.

Die Schule für Modemacher ist bereits zum fünften Mal dabei, alle Modeinteressierten sind an unserem Stand herzlich Willkommen!

 

Sparkassen Münsterland GIRO.2016

03. Oktober 2016, Münster

"Fashion meets (re)cycling-Schlossplatz wird zum Catride"

Am 3. Oktober werden Zielgerade und Schlossplatz zum Schauplatz zu einer

Modenschau auf Rädern. Reifen, Pedale, Speichen, Fahrradketten, Reflektoren – diese Produkte sind nicht nur für ein funktionierendes und verkehrssicheres Fahrrad wichtig, sondern eignen sich auch für schöne Kleidung. Das haben Absolventinnen der Schule für Modemacher Münster festgestellt und verwandeln das Epizentrum des Sparkassen Münsterland Giro.2016 am Tag der Deutschen Einheit zu einem «Catride»: Auf der Zielgeraden des Sparkassen Münsterland Giro laufen die Models nicht in High-Heels, sondern fahren auf Leezen ihre Outfits zur Schau. Die Vorstellung «Fashion meets (re)cycling» ist für ca. 15 Uhr zwischen «GIROlino» und der Ankunft der Werbekarawane vor dem Profirennen geplant.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Stadtfest Münster mittendrin

08. Juli 2016, Münster

"Tag your bag" mit Marion Beermann und Olaf Preiß! Gestaltet eure eigene Tasche oder Rucksack mit witzigen Schriftzügen oder bunten Motiven zum Mitnehmen.

Gerne informieren wir euch auch über unser Ausbildungsangebot "Produktmanagement für Modedesign & Bekleidung"! Besucht uns an unserer Pagode auf dem Lambertikirchplatz! Wir freuen uns drauf!

Mehr Infos unter mittendrin.ms.

 

STUZUBI-bald Student oder Azubi

21. Mai 2016, Dortmund

In diesem Jahr ist die Schule für Modemacher zum ersten Mal bei der Karriere-Messe in Dortmund vertreten. Schüler und Schülerinnen können sich bei dieser Messe über Ihre Wege in den Beruf informieren, wer sich für die Modebranche interessiert, ist an unserem Stand Nr. 10 genau richtig! Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher in Dortmund!

Weitere Infos unter www.stuzubi.de.

 

Horizon - Die Messe für Studium und Abiturientenausbildung

05. & 06. März 2016, Münster

Anfang März ist es wieder soweit: Auch in diesen Jahr wird die Schule für Modemacher Münster wieder auf der Messe zur Berufsorientierung im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland dabei sein. Gerne zeigen wir allen Interessierten unseren Weg in die Modebranche und geben ausführliche Informationen zum Ausbildungsgang "Produktmanagement für Modedesign und Bekleidung". Besuchen Sie uns am Stand Nr. 70! Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Ausführliche Informationen zur HORIZON - Die Messe für Studium und Abiturientenausbildung unter www.horizon-messe.de.