Projekte 2013

Flächen- & Sortimentsplanung - Ernsting´s Family

Aufgrund des überaus positiven Feedbacks seitens unserer Projektpartner und Schüler, findet bereits zum vierten Mal in Folge das fächerübergreifende Projekt "Flächen und Sortimentsplanung" statt. In diesem Jahr ist unser Projektpartner die Firma Ernsting´s Family, für die unsere Schüler des 4. Semesters im Rahmen der Fächer Kollektionsentwicklung und Marketing/Produktmanagement DOB-Kollektionen für das Frühjahr/Sommer 2014 konzipiert haben.

Fotos: Schule für Modemacher Münster

  • Storecheck Paris Schule für Modemacher

Polopicknick Münster

In diesem Jahr beteiligte sich die Schule für Modemacher erstmals beim Münsteraner Polopicknick. Dafür fertigte das 2. Semester im Unterrichtsfach Modellrealisation passende pompöse Outfits aus Brokatstoffen! Stolz konnte das 2. Semester die Ergebnisse am gesamten Wochenende des Polopicknicks präsentieren!

  • Storecheck Paris Schule für Modemacher

Nesselsucht 2014

Unser 1. Semester durfte sich in diesem Jahr direkt zu Beginn ihres Ausbildungsbeginns mit dem Rohstoff Nessel befassen: Jeder Schüler hatte zur Aufgabe, im Rahmen des Projekts "Nesselsucht" aus Rohnessel ein eigenes Outfit zu drapieren, ohne dabei aufwendige Näharbeit zu leisten. Die Ergebnisse wurden in einem kleinen Fotoshooting festgehalten.

Fotos: Teamfoto Marquardt

  • Storecheck Paris Schule für Modemacher